Administrator

Beratung

0800 230 101 019

Seite auswählen

Nach Angaben von Microsoft war der Windows Server 2016, die Version des Betriebssystems, die am häufigsten genutzt wurde. Von dem Konzern wird jetzt vermeldet, dass die Nachfolgeversion in der zweiten Jahreshälfte 2018 erscheinen soll. Das System mit dem Namen Windows Server 2019 kann für die Teilnehmer des Insider-Programms ab sofort als Vorschauversion des Betriebssystems heruntergeladen werden. Derzeit sind die Preise noch nicht bekannt, aber es wurde von Microsoft angekündigt, dass die Kunden der Standard- und Datencenter-Variante in Zukunft etwas mehr für die Lizenzen bezahlen müssen.

Windows Server 2019: vorteilhaft für den Einsatz im Hybrid-Cloud-Szenario

Microsoft kommt mit der neuen Server-Version allen Kunden entgegen, von denen das Betriebssystem in einem Hybrid-Cloud-Szenario einsetzen wollen. Zum Einsatz kommt dabei das browser-basierte Tool Project Honolulu, dass bereits im September 2017 angekündigt wurde. Dieses soll den Kunden ermöglichen problemlos Azure-Dienste wie bspw. Backup oder File-Sync in die Infrastruktur einzubinden.

Mehr Sicherheit mit Windows Server 2019

An mehreren Stellen soll Windows Server 2019 für mehr Sicherheit sorgen. Microsoft überträgt zum einen das mit Windows Server 2016 eingeführte Konzept der „Shielded VMs“ auch auf Linux VM. Zudem wurde die „Windows Defender Advanced Threat Protection“ überarbeitet, was für mehr Sicherheit sorgen soll.

Auch die Unterstützung von Kubernetes in Windows Server 2019 soll ausgebaut werden. Des Weiteren werden von Windows auch Verbesserungen beim Windows Subsystem on Linux versprochen. Durch vereinfachte Management- und Deployment-Methoden soll dem Trend zur hyperkonvergenten Infrastruktur Rechnung getragen werden.

Bildquelle: Shutterstock.com / ID:

Shares

DSL Vertrag Ratgeber

Mit Highspeed ins Internet – Die Top DSL-Anbieter

Ein schnelles DSL ist heute unerlässlich, um Streamingdienste nutzen zu können. Doch was ist DSL überhaupt? Die drei Buchstaben stehen für Digital Subscriber Line. Darunter ist ein digitaler Teilnehmeranschluss zu verstehen. DSL ist eine Technik, die Daten mit einer...