Eine Störung der Internetverbindung kann vielerlei Gründe haben. Führen Sie vorab selbst folgende diverse Prüfungen durch, um sicher zu gehen, dass Sie das Problem nicht selbst lösen können.
Führen Sie zunächst einen Neustart durch und überprüfen Sie die Anzeige der Diagnoselämpchen.
Über folgenden Link erhalten Sie Hilfe zum Neustart und zur Prüfung der Diagnoselämpchen.
Dort können Sie Ihren Gerätetyp auswählen, wodurch Sie Anleitungen zur Fehlerbehebung erhalten.
Schließen Sie aus, dass es an der WLAN – Verbindung liegen könnte. Verbinden Sie hierfür Ihr Endgerät über ein LAN Kabel mit dem Router.
Sollte eine plötzliche Störung der Internetverbindung bei Ihnen aufgetreten sein, kann die Unterbrechung an einem lockeren Kabel liegen oder aber in Ihrem Endgerät könnte eine Störung vorliegen.
Des Weiteren könnten falsch hinterlegte Zugangsdaten Grund für das Problem sein. Prüfen Sie erneut die von Ihnen gemachten Eingaben.
Ist das Problem nach der Durchführung der oben genannten Schritte noch immer nicht behoben, kann eine allgemeine Störung vorliegen. Um dies zu kontrollieren, testen Sie, ob Sie über Ihren Festnetzanschluss noch telefonieren können. Ist dies nicht der Fall, haben Sie den Auslöser gefunden.
Die genauen Anleitungen und Vorgehensweisen zur Fehlerbehebung in Ihrem Gerät, finden Sie hier.
Hier können Sie Ihren Gerätetyp auswählen und gelangen somit zu einer genauen Hilfestellung speziell für Ihr Gerät.
Falls die Fehlerbehebung nach Durchführung der genannten Schritte dennoch nicht möglich ist, wenden Sie sich an die Vodafone Kundenbetreuung, welche Sie gratis über die Nummer 0800 – 17 21212 erreichen. Vodafone wird Ihre Leitung testen um herauszufinden, welcher der Grund für Ihre DSL Internetstörung ist.
Sollte speziell Ihr Wohnort von einer Störung betroffen sein, wird Ihnen dies direkt durch eine entsprechende Ansage übermittelt.