Die DSL Anschlusskennung der Deutschen Telekom benötigen Sie für unterschiedlichste Situationen. Auf der einen Seite bekommen Sie mit Hilfe der DSL Anschlusskennung Zugang zu Ihrem Telekom-Kundencenter. In diesem können Sie Ihren Anschluss verwalten, zusätzliche Optionen beantragen und vieles mehr.
Auf der anderen Seite benötigen Sie die DSL Anschlusskennung für die Einrichtung Ihres Internetzugangs. In vielen Fällen müssen Sie die Kennung parat haben, wenn Sie Ihre DSL Router Konfiguration anpassen, um auf das Internet zugreifen zu können.
Sie suchen nun, für welchen Zweck auch immer, Ihre DSL Anschlusskennung?
Die Deutsche Telekom versendet die Kennung zu Beginn Ihres DSL Vertrages. In einem vertraulichen Schreiben steht die zwölfstellige Anschlusskennung, welche immer mit zwei Nullen beginnt.
Sollten Ihnen von Vertragsbeginn mehrere Schreiben vorliegen, dann finden Sie die Anschlusskennung in der Regel auf dem Schreiben mit dem jüngsten Datum.
Für den Fall, dass Sie Ihre Anschlusskennung nicht mehr finden, können Sie diese bei der Störungsstelle der Telekom erneut anfordern. Sollten Sie noch Zugriff auf Ihr Telekom Kundencenter haben, können Sie auch dort die Zugangsdaten, inkl. der DSL Anschlusskennung, wieder herstellen.