Administrator

Beratung

0800 230 101 019

Seite auswählen

Deutsche Telekom Fragen

DSL Vertrag Ratgeber

Wie kann ich meinen Deutsche Telekom DSL Anschluss kündigen?

Ihren Telekom DSL Vertrag können Sie auf verschiedene Art und Weise kündigen. Die wohl gängigste Form ist die schriftliche Kündigung. Hierzu senden Sie ein Kündigungsschreiben mit Angabe Ihres Namen und Ihrer Anschrift, der Rufnummer des Vertrags sowie einem...

Wie lautet die Telekom Hotline?

Die Telekom Hotline für Sie als DSL Kunde ist die 0800 33 01000. Unter dieser Rufnummer erreichen Sie den Kundenservice für den Bereich Festnetz. Sollte Sie Fragen zum Mobilfunk haben, wählen Sie bitte die 0800 33 02202. Alternativ können Sie über das Handy auch die...

Wie richte ich IP Telefonie bei der Telekom ein?

IP- Telefonie bedeutet nichts weiter, als das Telefonieren über das Internet. Die Telekom wird nun Zug um Zug alle Anschlüsse auf IP-Telefonie umstellen. Sollten Sie einen Router der Telekom haben, welcher bereits für die IP Telefonie ausgelegt ist, benötigen Sie...

Wie richte ich eine Rufumleitung bei der Telekom ein?

Eine Rufumleitung, bzw. bei der Telekom auch als Anrufweiterschaltung bekannt, können Sie bei der Deutschen Telekom auf zwei Wegen einrichten. Das Kundencenter ist ein Weg, wie Sie eine Rufumleitung bei der Telekom einrichten können. Hierzu müssen Sie sich ins...

Wie kann ich meine Festnetzrufnummer zur Telekom mitnehmen?

Wer einen Anbieterwechsel vornimmt, möchte in der Regel auch seine aktuelle Festnetzrufnummer behalten. Die Rufnummernmitnahme wird in der Regel von der Telekom gesteuert. Möchten Sie von einem anderen Anbieter zur Telekom wechseln, müssen Sie die Rufnummernmitnahme...