Eine Rufumleitung, bzw. bei der Telekom auch als Anrufweiterschaltung bekannt, können Sie bei der Deutschen Telekom auf zwei Wegen einrichten.
Das Kundencenter ist ein Weg, wie Sie eine Rufumleitung bei der Telekom einrichten können. Hierzu müssen Sie sich ins Kundencenter einloggen und den Punkt „Telefonie-Einstellungen“ auswählen. In einem weiteren Fenster können Sie nun unter dem Menüpunkt „Anrufweiterleitung“ und durch einen Klick auf „Bearbeiten“ eine Rufumleitung einrichten.
Sie können zudem zwischen zwei verschiedenen Weiterleitungs-Varianten wählen. Im Telekom Kundencenter können Sie eine Anrufweiterschaltung permanent oder nur bei gewissen Bedingungen festlegen. Bei einer permanenten Weiterleitung werden alle eingehenden Anrufe an eine andere Rufnummer weitergeleitet. „Weiterleitung bei“ gibt Ihnen verschienden Möglichkeiten. Sie können die Anrufe beispielsweise umleiten wenn Ihre Leitung besetzt ist, erst nach einer gewissen Zeit, und anderes.
Beachten Sie jedoch, dass eine Rufumleitung auf eine Handynummer zu zusätzlichen Kosten führen kann.